Glenmorangie Nectar D’Or / Highlands

Liebe Freunde des gepflegten Tropfens!

Nun komme ich zum letzten Fläschchen (Nummer 4 von 4) aus meiner Glenmorangie 4er-Box..

„Glenmorangie – Nectar D’Or“

Glenmorangie ist eine der erfolgreichsten Destillerien der Highlands. Der „Nectar D’Or“ ist ein Highland-Whisky, mit einem Süßwein-Finish.

Der erste Eindruck ist nicht schlecht, auch wenn ich mir aufgrund anderer Rezessionen doch etwas mehr erwartet habe.

BrennereiGlenmorangie
HerkunftHighlands / Schottland
SorteSingle Malt
Alter12 Jahre
FaßEx-Bourbon, Finish in Sauternes-Weinfässern
Alkohol46%
Preisca. € 55,- je 0,7l

 

auf Amazon.de bestellen

Gefärbt mit Zuckerkulör

 

Farbe: eher hell Bernstein (gefärbt).

Aroma: Frucht, Südfrüchte, Süße, leichte Säure, Honig, leichte Vanille

Geschmack: weich, leichte Süße, Fruchtig, Gewürze, Pfeffer, weiße Schokolade.

Abgang: nicht sehr lang, süß, Gewürze, weiße Schokolade


Ein sehr komplexer Whisky mit sehr interessantem Aroma. Einen vergleichbaren Whisky hatte ich bislang noch nicht im Glas – aber ich denke, der Nectar d’Or könnte sich einen Platz in meiner Stamm-Auswahl verdienen.


Sehr interessant, sehr lecker – mal etwas anderes!

Wer besondere Finishes mag wird nicht enttäuscht sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.