Glenmorangie Lasanta / Highlands

Liebe Freunde des gepflegten Tropfens!

Nun komme ich zum nächsten Dram (Nummer 2 von 4) aus meiner Glenmorangie 4er-Box, die ich zu Weihnachten bekommen habe..

„Glenmorangie – Lasanta“

Glenmorangie ist eine der erfolgreichsten Destillerien der Highlands. Der „Lasanta“ ist ein sehr schöner Highland-Whisky, mit deutlichem Sherry-Charakter.

Für mich als Freund der Sherry-Whiskys bereitet mir bereits die erste Nasenprobe eine immense Vorfreude. Auch der Geschmack lässt keine Wünsche offen – definitiv ein gelungener Dram!

Brennerei Glenmorangie
Herkunft Highlands / Schottland
Sorte Single Malt
Alter 12 Jahre
Faß Finish in Oloroso und PX-Sherryfässern
Alkohol 43%
Preis ca. € 45,- je 0,7l

 

auf Amazon.de bestellen

Gefärbt mit Zuckerkulör

 

Farbe: kräftiges Bernstein. Schade, dass gefärbt wird – dadurch kann man die eigentliche Farbe nur erahnen.

Aroma: Marzipan, Vanille, Süße, Rosinen, Zitrusfrucht, deutliches Sherry-Aroma

Geschmack: weich, angenehme Süße, leichte Vanille, Karamell, leichtes Eichenaroma, etwas dunkle Schokolade, Gewürze, Alkohol sehr gut eingebunden.

Abgang: lang, süß, Gewürze

Schade, dass mal wieder die Zuckerkulör zum Einsatz kommt. Mittlerweile solltet ihr wissen, wie ich dazu stehe…

Ein sehr runder, schöner Whisky mit deutlichem Sherry-Aroma. Bei dem Geruch hatte ich mir tatsächlich einen deutlicheren Sherry-Geschmack erwartet – aber nichts desto trotz ist es ein Whisky, der sicher einen Platz in mein Standard-Sortiment verdient hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.